• dsc_0034

Pressestimmen: Grenchner Tagblatt/Solothurner Zeitung

Die Schopfbühne Grenchen spielt / Flyer

Ein Inspektor kommt

Ein Schauspiel von John B. Priestley

Regie: Alex Truffer

In der Form eines Kriminalstückes wird in «Ein Inspektor kommt» die Selbstherrlichkeit einer bürgerlichen Familie entlarvt. Ein angeblicher Inspektor weist jedem einzelnen Familienmitglied sein Mass an sozialer Schuld nach. Nachdem er gegangen ist, stellt sich zunächst alles als Bluff heraus. Man ist erleichtert. Da klingelt das Telefon ...

Vorstellungen: von 8. März bis 27. April 2013

Das Spielteam:

Robert Koch
als
Arthur Leu
Lilian Jeannerat
als
Sybille Leu
Stefanie
Taboada Rocha
als
Tochter Sonja
Roman Weber
als
Sohn Erich
  Davide Bruno
als
Bernhard Hofer
  Felisa del Rio
als
Inspektor Wyss
 
           

Der Regisseur - Alex Truffer

Alex TrufferDer gebürtige Basler und ehemalige Tourismusfachmann, wohnt in Bern und arbeitet hier seit 20 Jahren als Bühnenregisseur, Theaterpädagoge sowie Kulturmanager.

Er genoss eine Ausbildung in authentischer Schauspielarbeit am Theaterlabor Basel (off off academy) und bildet sich laufend im Ausland weiter. Auch der Bereich Tanz fasziniert ihn - so dass er 10 Jahre Jazz- und Modern Dance Erfahrung mitbringt.

Nebst seinem Allgemeinwissen über Kulturschaffen liegt aber seine Kernkompetenz bei der Regie. Seine Bandbreite an Inszenierungen ist mannigfaltig. Von Märchen über Modeschauen, Travestie, Kabarett-Programme, Satiren bis hin zu Tragödien der Klassik und Modernen, aber auch Schweizer Volksgut ist ihm nichts fremd. Die Arbeit im Bereich Musical und Musiktheater rundet sein Wissen ab.

Seit 1998 arbeitet er als Dozent für Schauspiel und Regie an der Gesamtschule für Theater Grenchen. Im Januar 2009 übernahm er die Geschäftsführung der Gesamtschule für Theater Grenchen (GTG) und ist Mitgründer der "Jungen Theaterfabrik" in Bern, welche sich der Förderung von Jungtalenten als Ziel nimmt.

 

 

Backstage Team:

Gitti Buser

Regie-

assistenz

und vieles mehr ..

 

Louise Culmone

Regie-

assistenz

und Maske

 

Sarah Gähler

Maske 

 

Evi Christen

Maske

Corinne Cueni

Maske

 

Pia Schild

Maske

Walter Leu

Technik

Beat Jeannerat

Technik

Bruno Bürgi

Bistro Chef

Alexandra Hauser

Fotos 

Stefanie Taboada

Werbung

Robert Koch

Programm

Webseite

Bühnenbau

Benj Obrecht

Bühnenbau

Gemälde

 

 

Roman Weber

Bühnenbau

 

Thomas Helfer

Bühnenbau

 

 und viele weitere Helfer, die uns vor und hinter der Bühne unterstützen.